Jahresthema: Jedes Schuljahr erarbeitet die Grundschule Pang ein neues Jahresthema

Jahresthema 2017/2018: "Der gute Ton schwingt weiter"

Unser neuer Schulsong

Pang hat eine Schule, die ist so wunderbar,

da könn wir lernen, das ist ja sonnenklar!

Unsre Schul kann spannend sein,

schaut`s mal bei uns rein.

Buchstaben lesen, entdecken und bestaun,

Geschichten schreiben und in Bücher schaun,

Deutsch kann ja so spannend sein, schaut"s mal bei uns rein.

Mit Zahlen jonglieren, das bringt uns ganz viel Spaß.

Rechnen und Knobeln, ja, wir können das!

Mathe kann ja so spannend sein,

schauts mal bei uns rein.

Turnen, Schwimmen, Eislauf fahrn, das finden wir so toll!

Tanzen, Tennis, Squash spieln, das gefällt uns voll!

Sport kann ja so spannend sein, schauts mal bei uns rein.

Wir sind kleine Künstler, sind ja so kreativ,

basteln, malen, singen, da sind wir stets aktiv.

Kunst kann ja so spannend sein, schauts mal bei uns rein.

Wir sind gute Freunde, wir sind ein gutes Team,

wir halten fest zusammen, auch wenns mal nicht so schien.

Gemeinschaft kann so spannend sein,

schaut"s mal bei uns rein.

Pausen und Ferien, da schrein wir laut JUCHU!

Und die vielen Feste, gehören auch dazu!

In Pang ist es einfach cool, das ist unsre Schul"!

Unser neues Schullogo

Das Schullogo wurde im Rahmen eines Malwettbewerbs von einer Schülerin gestaltet. Es ist unter anderem auf unseren Schul-T-Shirts und auf der Schulfahne abgebildet, die zu besonderen Anässen auf dem Pausenhof gehisst wird.

Überarbeitetes Schulleitbild 27.6.2017

• Unsere Schule ist ein Ort der Wertschätzung jedes Menschen und der Natur. Wir begegnen uns und unserer Umwelt mit Achtung und Toleranz.
  • Unsere Schule ist ein Ort der Lebens- und Lernfreude. Alle am Schulleben Beteiligten arbeiten vertrauensvoll miteinander zum Wohle der Kinder.
  • Unsere Schule soll nicht nur Wissen und Können vermitteln, sondern auch Herz und Charakter bilden.
  • Unsere Schule ist ein Ort der bewussten Konfliktkultur. Ziel ist ein offener und konstruktiver Umgang mit Konflikten.
  • Unsere Schule ist ein Ort der Chancengleichheit. Die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder unterstützen wir durch persönliche Zuwendung, individuelle Förderung und Differenzierung.
  • Unsere Schule ist ein Ort, an dem uns korrekte Umgangsformen wichtig sind.
  • Unsere Schule ist offen für Veränderungen, beteiligt sich am öffentlichen Leben und wirkt als örtlicher Kulturträger.
  • Unsere Schule ist ein Ort des Sports. Sport verbindet, stärkt das Selbstverteauen und verbessert das Miteinander.
  • Unsere Schule ist ein Ort der Talentförderung. Jedes Kind hat seine Stärken.
  • Unsere Schule ist ein Ort der schönen Künste. In jedem Schüler steckt Kreativität.